CIOKurator.News #36: Cloud-Strategie, digitale Ökosysteme und digitale Angriffsflächen

Heute geben wir ein paar Denkanstöße zur Cloud-Migration und schauen auf das digitale Ökosystem in Deutschland. Cybersecurity-Themen beherrschen den Markt – Wo befinden sich die größten Schwachstellen in Unternehmen und auf was müssen wir uns zukünftig einstellen?

Beim Thema Digital Workplace müssen sich Firmen nun auf eine neue Äre vorbereiten. Büro, Home Office oder doch Hybrid?

Viel Spaß bei der Lektüre.

Autor: Stefan Pfeiffer

... arbeitet in Communications bei Kyndrl Deutschland, dem weltweit führenden Anbieter zum Management kritischer IT-Infrastruktur. Den gelernten Journalisten hat seine Leidenschaft für das Schreiben, Beobachten, Kommentieren und den gepflegten Diskurs nie verlassen. Diese Passion lebt er u.a. in seinem privaten Blog StefanPfeiffer.Blog oder auch als Moderator von Liveformaten wie #9vor9 - Die Digitalthemen der Woche und Podcasts aus. Digitalisierung in Deutschland, die digitale Transformation in der Gesellschaft, in Unternehmen und Verwaltung oder die Zusammenarbeit am modernen Arbeitsplatz sind Themen, die in leidenschaftlich bewegen. Vor Kyndryl hat Pfeiffer in der IBM im Marketing in unterschiedlichen internationalen Rollen gearbeitet. Seine weiteren beruflichen Stationen waren FileNet und die MIS AG. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“. 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: