CIOKurator.News #41: Patchdays bei Microsoft und SAP – Der CIO & seine Schwerpunktaufgaben

Es war eine heiße Woche. Vor allem CIO’s müssen sich dazu mit einem Umfeld beschäftigen, dass sich rasant verändert und immer neue Aufgaben mit sich bringt. Wo setze ich als CIO meine Schwerpunkte? Und wieder dabei das Thema Cloud. Cloud wir oft mit Vereinfachung in Verbindung gebracht, jedoch gibt es dabei so einiges zu beachten. Schließlich verschärfen sich Lieferengpässe in einigen Bereichen weiterhin und bei der IT-Sicherheit gibt es gefühlt täglich, neue, negative Schlagzeilen und Patches, die man besser schnell einspielt.

Autor: Stefan Pfeiffer

... arbeitet in Communications bei Kyndrl Deutschland, dem weltweit führenden Anbieter zum Management kritischer IT-Infrastruktur. Den gelernten Journalisten hat seine Leidenschaft für das Schreiben, Beobachten, Kommentieren und den gepflegten Diskurs nie verlassen. Diese Passion lebt er u.a. in seinem privaten Blog StefanPfeiffer.Blog oder auch als Moderator von Liveformaten wie #9vor9 - Die Digitalthemen der Woche und Podcasts aus. Digitalisierung in Deutschland, die digitale Transformation in der Gesellschaft, in Unternehmen und Verwaltung oder die Zusammenarbeit am modernen Arbeitsplatz sind Themen, die in leidenschaftlich bewegen. Vor Kyndryl hat Pfeiffer in der IBM im Marketing in unterschiedlichen internationalen Rollen gearbeitet. Seine weiteren beruflichen Stationen waren FileNet und die MIS AG. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“. 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: